Koordination

Wer betreut diesen Blog? Was ist die Motiviation und der berufliche Hintergrund?

Astrid Donalies

donalies-2016vdoe_0107

Bild: VDOE

Texte & Technik, Kommunikation & Konzepte: Das sind  meine Themen beim VDOE. Offiziell nennt sich das Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und es bedeutet vor allem die Betreuung von Blog, Internet, Verbandszeitschrift und Newsletter. Daneben gibt es noch mein Herzensprojekt FUNDAMENT, das Mentoring-Programm des Verbandes. Eigentlich bin ich (nicht ganz anders, sondern) Diplom-Oecotrophologin mit der Fachrichtung Haushaltswissenschaften und vor langer Zeit wurde ich mal als staatlich anerkannte Diätassistentin ausgebildet. Und habe noch diverse Aus- und Weiterbildungen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus absolviert. Spannend finde ich, wo Oecotrophologen und Co. überall arbeiten und welche Wege sie gehen. Als Generation Golf-Angehörige interessiert mich besonders, was die „jungen Leute von heute“ denken, wie sie kommunizieren und was sie beruflich fabrizieren. Der VDOE-Blog kann für sie Info-Plattform und Sprachrohr sein – aber ist natürlich auch für alle anderen Generationen und Akteure rund um unsere Themen da.

Kontakt