Koordinatoren

Wer betreut diesen Blog? Was ist unsere Motiviation und unser beruflicher Hintergrund?

Astrid Donalies

2011-donalies.jpg

Bild: VDOE

Texte & Technik, Kommunikation & Konzepte: Das sind  meine Themen beim VDOE. Offiziell nennt sich das Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und es bedeutet vor allem die Betreuung von Blog, Internet, Verbandszeitschrift und Kooperationen. Daneben gibt es noch mein Herzensprojekt FUNDAMENT, das Mentoring-Programm des Verbandes. Eigentlich bin ich (nicht ganz anders, sondern) Diplom-Oecotrophologin mit der Fachrichtung Haushaltswissenschaften und vor langer Zeit wurde ich mal als staatlich anerkannte Diätassistentin ausgebildet. Und habe noch diverse Aus- und Weiterbildungen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus absolviert. Spannend finde ich, wo Oecotrophologen und Co. überall arbeiten und welche Wege sie gehen. Als Generation Golf-Angehörige interessiert mich, was die „jungen Leute von heute“ denken und beruflich fabrizieren. Der VDOE-Blog kann für sie Info-Plattform und Sprachrohr sein.

Kontakt

 

Dr. Monika Düngenheim

duengenheim

Bild: VI

Seit 2007 bin ich beim VDOE, zunächst als Referentin Marketing/PR – inzwischen als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Und was war davor? Ausbildung, Studium, Promotion, WDR, aid, viele Jahre Agentur und fünf Jahre Selbstständigkeit in Redaktion, Werbung, PR – nicht immer mit Bezug zur Ernährung. Meine Tochter hat mich als Autorin von Märchen und Erzählungen inspiriert. Nun ist sie volljährig und schreibt ihre eigenen Geschichten. Auch beim VDOE gab und gibt es viel zu erzählen – über die Berufsgruppe, Arbeitsfelder und unsere Themen rund um Wissenschaft, Ernährung, Lebensmittel und Versorgung. Mit dem Blog können wir jetzt spannende Informationen brandaktuell präsentieren. Ihre tatkräftige Unterstützung ist ausdrücklich erwünscht!

Kontakt